KRAXLMAXL.AT

18.-19. 5.2013 Hochschwab

mit Mario

war nicht mein Wochenende...

Am Samstag sind wir in den PORZELLANPFEILER (7+) eingestiegen den wir nach der 3. Seillänge abgebrochen haben, da wir uns zu wenig angezogen haben...

Danach wollten wir zumindest den HIGHWAY (7) auf der Hundswand klettern. Da ist es mir aber schon nicht mehr so gut gegangen und ich hab ein bisschen Angst bekommen...

...die dann am nächsten Tag in der ersten Seillänge der Route RENNAISSANCE (7+/8-) auf der Stangenwand völlig überhand genommen hat. Jeder einzele Muskel meines Körpers war verkrampft und in dieser 6+-Länge ist absolut gar nix gegangen. Alles andere als Abbruch war für mich nicht möglich. Und das trotz des 2,5 Stunden-Zustiegs.

Wieder unten wollte Mario dann noch die kurze Tour MAUERSEGLER (7+) klettern, als ich bemerkte, dass mein Helm noch auf halben Weg zur Stangenwand lag. Also wieder rauf, Helm holen, und wieder runter. Schließlich kämpfte ich mich noch irgendwie technisch im Nachstieg die ersten zwei Seillängen vom Mauersegler hoch. Naja.....Klettern ist halt kein Wunschkonzert.